Speakerinnen

Kompetente Referentinnen und spannende Keynotes

Wir unterstützen die Sichtbarkeit von Frauen auf der Bühne mit dem Ziel, Rule Models im Tourismus für die Zukunft zu schaffen.

ANKE HSU
Head of Business Development I Chain4Travel I Metropolregion Basel


Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Reisebranche hat Anke Hsu in verschiedenen Führungspositionen für die Lufthansa Group, flights.com, Sabre Corporation, FTI Group und InteRES GmbH (eine Tochtergesellschaft von TUI) an Standorten in Deutschland, Frankreich, der Schweiz, den USA und Brasilien gearbeitet. Neben ihrer Position als Head of Business Development and Growth bei Chain4Travel ist sie externe Blockchain-Forscherin an der Universität Zürich, die als eine der besten Blockchain-Universitäten weltweit gilt.

FEMALE Voice - Anke:
Ich bin fasziniert von Blockchain als kollaborativer Technologie, die allen gleichberechtigt die Möglichkeit gibt, im Blockchain Netzwerk mitzuarbeiten. Dadurch können bestehende Geschäftsprozesse viel effizienter abgewickelt und neue Geschäftsmodelle aufgebaut werden.

MIREILLE FELIX
Key Account Manager I Gesundheitsförderung Schweiz I Bern

Mireille Félix arbeitet bei der Stiftung Gesundheitsförderung Schweiz im Bereich «BGM» Betriebliches Gesundheitsmanagement. Sie unterrichtet als «Mental Health First Aid Instruktorin» ensa-Kurse und ist ausgebildete Burnout-Präventionsberaterin. Als langjährige Führungspersönlichkeit liegt ihr das Thema gesunde, motivierte und leistungsfähige Mitarbeitende sowohl auf der Verhältnis- als auch auf der Verhaltensebene sehr am Herzen.

FEMALE Voice - Mireille:
«Brücken bauen» ist meine Passion und Motivation Leute zu vernetzen und zu befähigen, sich dem Thema «Psychische Gesundheit» und Frühprävention aktiv anzunehmen.

PATRICIA TOVAR
Office Manager at GetYourGuide AG & Founder of internal „Mental Health Advocacy Group", Mitglied bei Frauen im TOURISMUS , Zürich

Patricia Tovar arbeitet nach langjähriger Tätigkeit in verschiedenen Positionen in der Reisebranche beim ETH Spin-off GetYourGuide, der Online-Buchungsplattform für Touren und Freizeitaktivitäten, Dort hat sie die «Mental Health Advocacy Group» gegründet und engagiert sich für die mentale Gesundheit der Mitarbeitenden. Sie hat den ensa Ersthelfer-Kurs für psychische Gesundheit sowie das CAS Betriebliches Gesundheitsmanagement absolviert.

FEMALE Voice - Patricia:
„Creating unforgettable workplace experiences“ ist der Leitsatz, der mich bei meiner täglichen Arbeit anspornt.

ALEXANDRA PASTOLLNIGG
Gründerin von Fair Voyage Travel I Zürich

Alexandra Pastollnigg ist Gründerin von Fair Voyage, einem Sozialunternehmen, welches sich für faire und nachhaltige Reisen engagiert. 2019 wurde Fair Voyage als beste und innovativste digitale Lösung aus der Schweiz im Bereich Kultur und Tourismus für die World Summit Awards nominiert. Alexandra‘s Leidenschaft für nachhaltigen Tourismus spiegelt sich auch in zahlreichen Pro-Bono Engagements wider, so zum Beispiel als Gastvortragende für Sustainable Tourism an der New York University (NYU), als Mitglied der Arbeitsgruppe für Kommunikation des Global Sustainable Tourism Councils (GSTC), oder als Board Member und Advisor für das Kilimanjaro Porters Assistance Project (KPAP) in Tanzania.“

FEMALE Voice - Alexandra:
Ich bin davon überzeugt, dass Reisen eines der mächtigsten Werkzeuge für persönliches Wachstum, globale Bewusstseinsbildung und eine vereinte Menschheit ist.